Beschreibung

Der WETZLARER ESEL ist seit 2010 das wohl berühmt-berüchtigste Bier Wetzlars. Die Idee dazu entstand in den Köpfen der Altstadtbürger, die bereits den dauerhaften Aufenthalt der Eselfigur Herman in der malerischen Altstadt durchsetzen konnten.

Ergänzt durch das wohlschmeckende Weizenbier ESEL WEISS zählen die beiden Bio-Bier-Kompositionen, abgefüllt von der Rother Bräu aus der unterfränkischen Rhön, in vielen Geschäften, Restaurants und Kneipen zu echten Verkaufsschlagern.

Als Wetzlarer Werbeagentur wollten wir auch zu diesem ersten Wetzlarer Bier seit gefühlten Urzeiten einen kreativen Beitrag leisten. Sowohl die Logo-Gestaltung als auch das Design der Etiketten fielen in unsere Hände. Bei der kreativen Umsetzung war es uns besonders wichtig, den Wiedererkennungswert des Bieres zu steigern, indem wir die Leitfigur - Herman - und seine Heimatstadt - Wetzlar - Teil des Etiketts werden ließen. Ein Stilmix aus traditionellem Brauerei-Etikett und moderner Illustration sorgt dafür, dass die Getränke bei Jung und Alt bekannt und beliebt sind.

Ein Stilmix aus traditionellem Brauerei-Etikett und moderner Illustration - beliebt bei Jung und Alt.Weihnachtliche Siegel mit einem persönlichen Gruß von Herman schmücken den Wetzlarer Esel in der kalten Jahreszeit.Die Etiketten erhielten durch Herman und seine Heimatstadt Wetzlar ein unverkennbares Design.
Die Etiketten erhielten durch Herman und seine Heimatstadt Wetzlar ein unverkennbares Design.

Die Etiketten erhielten durch Herman und seine Heimatstadt Wetzlar ein unverkennbares Design.Ein Stilmix aus traditionellem Brauerei-Etikett und moderner Illustration - beliebt bei Jung und Alt.Weihnachtliche Siegel mit einem persönlichen Gruß von Herman schmücken den Wetzlarer Esel in der kalten Jahreszeit.
Produkte von Grips Design

PRODUKTE

Erfahren Sie mehr über unsere Eigenentwicklungen – Nützliche Produkte für Ihre tägliche Marketing-Arbeit.
Awards

AWARDS

Für unsere Arbeiten ausgezeichnet zu werden ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich.
UNTERNEHMER TALK

UNTERNEHMER TALK

Fachleute aus allen Marketing-Disziplinen sprechen rund um das Thema Marketing, Führung und Unternehmertum.