Beschreibung

In der Praxis Wurzelwerk dreht sich alles um den Erhalt der natürlichen Zähne. Während in der heutigen Zeit viele Dinge als einfach ersetzbar gelten und oft ohne Bedacht ausgetauscht werden, will das Wurzelwerk einen anderen Weg gehen: Ziel ist es, die natürlichen Zähne möglichst lange zu erhalten.

Zur Neueröffnung dieser spezialisierten Praxis für Zahnerhaltung kam Dr. Bärwald mit dem Wunsch nach einem modernen, außergewöhnlichen Corprate Design nebst umfassender Geschäftsausstattung auf uns zu. Wir erarbeiteten neben einem neuen Praxis-Logo ein umfangreiches Konzept zum Thema "Wurzelkanalbehandlung".

Herr Bärwald war offen für neue Wege, so dass wir ein rundum gelungenes und für diesen Bereich innovatives Gesamtbild erschaffen konnten.

Begonnen mit der Namensfindung kreierten wir ein Logo, welches die perfekte Symbiose aus dem Buchstaben "W" für Wurzelwerk und einer stilisierten Zahnwurzel bildet. In Kombination mit modernen Schriften entstand ein dem Zeitgeist entsprechende und einprägsames Logo.

Als visuelles Leitbild für den Image-Flyer diente uns das Motiv eines alten, moosigen Baumes im Wald. Ein frisches Grün in Harmonie mit einem gedeckteren Grün beleben dabei das Gesamtkonzept. Mit diesen Elementen erarbeiteten wir ein stimmige Geschäftsausstattung, Werbemittel (z.B. ein Kugelschreiber, ein USB-Stick aus Holz oder einen Klebezettel-Block) sowie eine repräsentative Schachtel als Kennenlern-Geschenk für die überweisenden Zahnärzte.

Diese Arbeit bildete die Basis für alle weiteren Aufträge Herrn Bärwalds, wie die Umsetzung der Webseite, die Beschilderung der Praxis und auch deren Einrichtungskonzept. (siehe weitere Arbeiten)


Produkte von Grips Design

PRODUKTE

Erfahren Sie mehr über unsere Eigenentwicklungen – Nützliche Produkte für Ihre tägliche Marketing-Arbeit.
Awards

AWARDS

Für unsere Arbeiten ausgezeichnet zu werden ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich.
Club Orange

CLUB ORANGE

Unser Veranstaltungs-Forum für alle Marketing-Führungskräfte der Region – alle Termine hier.